Bericht von der Jahreshauptversammlung

Es geht voran!

Am 05.04.2022 konnte nach dreijähriger Pause endlich wieder eine Mitgliederversammlung beim RV Marschall Vorwärts Aldekerk abgehalten werden.

Der Rückblick auf die vergangenen drei Jahre zeigte, dass nahezu alle Veranstaltungen des geselligen Vereinslebens, wie Weihnachtsfeiern und Osterfeuer, der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen sind. Auch Reitunterricht war teilweise gar nicht oder nur eingeschränkt möglich. Jedoch blickten die Vereinsmitglieder mit Stolz auf die erfolgreiche Ausrichtung zweier Turniere unter Pandemiebedingungen zurück.

Aufgrund der langen Karenzzeit mussten alle Vorstandsposten gewählt werden. Dieses geschah durch Wiederwahl, so dass der Vereinsvorstand um Mathias Büsch (1. Vorsitzender) und Hermann Dammertz (2. Vorsitzender) nahezu unverändert die nächsten Projekte in Angriff nehmen kann. Der Beirat wurde nach dem Ausscheiden von drei Beisitzern um vier neue Mitglieder erweitert.

Mithilfe von Fördermitteln aus dem Förderprogramm Moderne Sportstätten NRW und viel Eigenleistung konnten während des Winters endlich die längst erforderlichen Arbeiten am Reitgelände begonnen werden: Unter anderem werden die Umrandungen an den Dressurplätzen erneuert, der Springabreiteplatz erhält neuen Unterbau und Sand, alle Plätze werden mit einer Beregnungsanlage ausgestattet. Die Arbeiten sind derzeit noch nicht abgeschlossen.

Außerdem wurden 2 Anhänger zum Transport der Turnierhindernisse, große Sonnenschirme und eine neue Markise an der Blockhütte angeschafft. Ein großes Fenster im Container soll den Richtern beim Sommerturnier einen ungeschränkten Blick auf den Springplatz bescheren.

Der Reiterverein blickt auch schon mit Vorfreude auf das am 30./31.07.2022 stattfindende Sommerturnier, zu dem sich das Reitgelände dann runderneuert präsentieren kann.